jane iredale

wie alles begann

jane iredale

wie alles begann

Bevor die Marke jane iredale zu einem internationalen Multimillionen-Kosmetikimperium wurde, begann Gründerin Jane Iredale 1994 als kleine One-Woman-Show. Sie arbeitete damals als Casting Director in der Unterhaltungsindustrie und lernte unter anderem Weltstars wie Susan Sarandon, Glenn Close und Sarah Jessica Parker kennen. Was ihr bei ihrer glamourösen Arbeit immer wieder auffiel, war die unreine, müde Haut der Schauspieler. Diese reisten von einem Termin zum nächsten, hatten wenig Schlaf und wurden täglich mehrfach mit Bühnen-Make-up geschminkt. Viele hatten mit Unreinheiten, Fältchen und fahler Haut zu kämpfen. Jane Iredale fragte sich: „Warum haben wir kein Make-up, das gut für die Haut ist?“. Mit diesem Gedanken war die Make-up-Marke jane iredale geboren.

jane iredale - die Gründergeschichte
jane iredale Makeup

Jane Iredale’s Inspiration war es, ein Make-up zu kreieren, welches lange hält, viele verschiedene Looks zaubern kann und dabei gleichzeitig die Haut pflegt und sie atmen lässt. Durch ihre Erfahrungen mit den vielen Schauspielern wusste sie, dass herkömmliches Make-up durchaus negative Effekte auf den Hautzustand haben kann. Zusammen mit einer Chemikerin begann sie, nach alternativen und hautpflegenden Inhaltsstoffen zu suchen, und ersetzte Stoffe, die der Haut schaden, durch Stoffe, die gesund für die Haut sind. Neben anderen pflegenden Inhaltsstoffen erkannte sie vor allem die Wirkung von Mineralien: sie deckten phantastisch ab, enthielten einen natürlichen Lichtschutzfaktor und konnten in cremigen, gepressten und losen Texturen eingesetzt werden. Vor allem aber pflegten sie die Haut, ohne die Poren zu verstopfen!

Mit dieser Erkenntnis war das erste Jane Iredale-Produkt geboren: „Amazing Base“. Ein leichter, loser Puder, der drei Produkte in einem vereint: Concealer, Puder und Sonnenschutz. Die feinen Mineralien kaschierten Rötungen, spendeten Feuchtigkeit und sorgten für einen tollen Weichzeichner-Effekt mit leuchtendem Finish (das tun sie übrigens noch heute). Das erste hautliebende Make-up war geschaffen, nun zog Jane Iredale durch die Straßen Manhattans und stellte ihr Produkt den ansässigen Schönheitssalons vor – mit großem Erfolg! Durch die hautpflegende Formulierung war jane iredale’s Amazing Base vor allem auch für Ärzte perfekt geeignet, denn ihre Patienten konnten Rötungen nach invasiven Eingriffen erfolgreichabdecken, ohne die Wundheilung negativ zu beeinflussen, und waren sofort wieder gesellschaftsfähig. Durch diese Entwicklung konnte Jane Iredale bald auch Dermatologen und Schönheitschirurgen begeistern und die Erfolgs-Story nahm auch aufgrund von Mund-zu-Mund-Propaganda ihren Lauf.

Amazing Base
Natürliche Wirkstoffe

Nach und nach entwickelte Jane Iredale immer mehr hautpflegende Make-up-Produkte und erweiterte ihre Produktpalette. Auch hier war sie ihrer Zeit voraus und ein Wegweiser für die Kosmetikindustrie: sie verzichtete von Anfang an auf Tierversuche und künstliche, schädliche Inhaltsstoffe. Stattdessen nutzt sie Vitamine, Antioxidantien und natürliche Wirkstoffe, die ein natürliches, makelloses Finish zaubern und nachgewiesen verträglich sind. Als Jane Iredale 1994 startete, war „Clean Beauty“ für niemanden ein Begriff – heute ist es der absolute Hype und Maßstab für die Branche.

Jane Iredale hat wahre Pionierarbeit geleistet - mittlerweile wird ihr Skincare Make-up von Beauty-Fans aus über 50 Ländern geliebt, von der Skin Cancer Foundation empfohlen und wurde mehrere Male mit dem Global Makeup Award/American Spa ausgezeichnet. Die natürlichen Inhaltsstoffe auf Mineralienbasis machen jane iredale THE SKINCARE MAKEUP zu einer der hochwertigsten und wirksamsten Beauty-Marken der Welt, empfohlen von Dermatologen, plastischen Chirurgen und Hautpflegeexperten.

Skin Cancer Foundation
jane iredale - wie alles begann

Zitat Jane Iredale:

„Mein Ziel ist es, Produkte herzustellen, die gut aussehen, sich gut anfühlen und gut für die Haut sind."

Die Welt von jane iredale

Entdecken Sie im Video, was das hautpflegende Mineral Make-up von jane iredale so einzigartig macht

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sie möchten jane iredale-Produkte kaufen?

Persönliche Beratung

Sie möchten Vertriebspartner werden?

Vertriebspartner werden